Deutsch beim Lehrer

Mit dem Deutsch-Privat-Programm hast Du die Möglichkeit, die deutsche Sprache in familiärer Umgebung zu lernen, da hier der Unterricht entweder in den vertrauten Räumen Deiner Gastfamilie oder direkt im Hause Deines Lehrers stattfindet. Manchmal sind die Gastgeber gleichzeitig auch die Lehrer und unterrichten selbst. 

Deutsch-Privat-Programm

Altersgruppe:
ab 14 Jahre

Kursbeginn:
jeden Montag

Kursstufen:
A1 - C2

Dauer pro Lektion:
45 Minuten

Klassengröße:
Einzelunterricht

Lehrmaterial:
inklusive

Kursbeschreibung

  • Maximaler Lernerfolg durch auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenen Unterricht.
  • Setze Deine Schwerpunkte beim Trainieren der Fertigkeiten: Lesen, Hörverstehen, Sprechen, Schreiben.
  • Erwerbe Deutschkenntnisse in sehr speziellen Bereichen, durch für Dich passende Aufgaben.
  • Persönliche Betreuung durch den Lehrer, auch während des Kulturprogramms.
  • Volles Eintauchen in die Umgebung, denn Du lebst in einer Gastfamilie oder bei Deinem Lehrer.

Kursinformationen

Kursort

Kursort

Abhängig von Deinem Alter und Deinem Terminwunsch empfehlen wir Dir einen Kursort, der uns für Dich am geeignetsten erscheint. Natürlich berücksichtigen wir dabei gerne auch Deine Vorstellungen und Ideen. Generell empfehlen wir jüngeren Teilnehmern kleinere Kursorte, da es hier leichter ist, sich zu integrieren und zu orientieren. Dagegen sind größere Städte, die mehr touristische Sehenswürdigkeiten sowie ein größeres kulturelles Programm bieten, für ältere Teilnehmer besser geeignet.  Das Programm beinhaltet zwei Freizeitaktivitäten pro Woche am Nachmittag (Gesamtdauer ca. 5 Stunden).

Gastfamilienunterkunft

Gastfamilienunterkunft

Die meisten unserer sorgfältig ausgewählten Gastfamilien leben in ruhigen Vierteln am Stadtrand. Mit öffentlichen Transportmitteln sind die Stadtzentren bequem zu erreichen. Du bist vollständig in das Leben Deiner deutschen Gastfamilien integriert. Du musst aber auch Verständnis mitbringen für die lokalen Gepflogenheiten. Die Gastfamilie wird nicht den ganzen Tag Zeit für dich haben und bestimmte deutsche Gewohnheiten, wie zum Beispiel, dass Familien traditionell eine warme Mahlzeit am Mittag haben und vielleicht nicht am Abend kochen, gehören auch zu den interkulturellen Erfahrungen. Darüber hinaus erwartet das Programm ein gewisses Maß an Unabhängigkeit, Eigeninitiative und Offenheit gegenüber den Gastgebern.

Viele unserer Teilnehmer bevorzugen es, in einer Familie zu leben, aber von einem externen Lehrer unterrichtet zu werden. Wenn Du ausdrücklich bei einem Lehrer untergebracht sein möchtest, solltest Du diesen Wunsch gleich bei der Buchung äußern.

Kleingruppen

Kleingruppen

Du hast vor, mit 2 oder 3 Freunden nach Deutschland zu kommen und interessierst Dich für das Deutsch-Privat-Programm? Super! Da der Unterricht in diesem Fall in einer Kleingruppe stattfindet, reduzieren sich auch die Kosten des Kurses. Die Gruppe musst Du allerdings selbst organisieren! Frag doch mal bei Freunden und Bekannten, ob sie Dich nach Deutschland begleiten möchten. Damit Ihr aber vor allem Deutsch sprecht, ist jeder von Euch in einer anderen Gastfamilie untergebracht. Hier bist Du natürlich voll in das Familienleben integriert, was aber nicht bedeutet, dass sich Deine Gastfamilie rund um die Uhr um Dich kümmern kann. Ein gewisses Maß an Unabhängigkeit und persönlicher Initiative, um schnell Anschluss zu finden, solltest Du mitbringen.

Im Paketpreis eingeschlossen:

Einstufungstest zu Kursbeginn

Persönliches Einstufungsgespräch

Einzelunterricht

Zertifikat am Kursende

Gastfamilie mit Vollpension

2 Nachmittagsaktivitäten pro Woche

ab1000 €

pro Woche

Preise

1Woche 2Wochen 3Wochen --Wochen
10 Lektionen pro Woche--
15 Lektionen pro Woche--
20 Lektionen pro Woche--
25 Lektionen pro Woche--