Erfahrungsbericht von Thais

Kursort: Frankfurt
Kurs: Intensivkurs - Dauer: 24 Wochen
Unterkunft: Gastfamilie
Herkunftsland: Brasilien

Interview

Warum wollen Sie Deutsch lernen?
Ich lerne Deutsch, weil es in Brasilien eine sehr wichtige Sprache ist – es gibt dort viele deutsche Firmen.

Warum haben Sie sich für did deutsch-institut entschieden?
did deutsch-institut wurde mir empfohlen

Warum haben Sie sich für Frankfurt entschieden?
Für Frankfurt habe ich mich entschieden, weil es das Finanzzentrum ist.

Was gefällt Ihnen besonders an Frankfurt?
An Frankfurt gefallen mir die Parks, die Vielfalt der internationalen Restaurants. Auch gefällt mir besonders die deutsche Disziplin.

Wohin gehen Sie am liebsten nach dem Unterricht?
Am liebsten gehe ich in die Parks.

Welche Empfehlungen haben Sie für...

... das Einkaufen?
Da empfehle ich Primark und Saturn.

... Bars, Cafés und Restaurants?
Ich gehe gerne in Sam’s Bar.

... die kulturelle Unterhaltung?
Da würde ich Festivals empfehlen.

... die Freizeitaktivitäten?
Man muss unbedingt auf den Main Tower gehen, von dort hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt.

Was muss man in Frankfurt unbedingt machen?
Man muss unbedingt auf den Main Tower gehen, von dort hat man einen tollen Blick über die ganze Stadt.

Was muss man in Frankfurt unbedingt essen/trinken?
Natürlich muss man hier unbedingt verschiedene Sorten deutschen Bieres probieren.

Was muss man in Frankfurt unbedingt sehen?
Den Frankfurter Dom darf man auf keinen Fall verpassen.

Welches Souvenir nehmen Sie mit nach Hause?
Ich nehme Kühlschrankmagnete mit nach Brasilien.

Was war Ihr schönstes Erlebnis in Deutschland?
Das schönste Erlebnis bisher war ein Live-Konzert von Slash.

Was ist typisch deutsch?
Typisch deutsch ist für mich Disziplin und natürlich Bier.

Was ist Ihr deutsches Lieblingswort?
“Ausgezeichnet” und “Stärke”

Ihr Fazit zu Ihrem Aufenthalt in Deutschland:
Es ist eine ganz neue Erfahrung für mich, ich lerne jeden Tag mehr über die deutsche Kultur und ich bin sehr glücklich und froh darüber, hier zu sein.